Liebe Eltern, liebe Schüler!

Wieder einmal habe ich die besondere Freude eine neue Erfolgsgeschichte erzählen zu können.

Vor ein paar Monaten läutete das Telefon und mein Vermieter war dran. Wir pflegen ein sehr herzliches Verhältnis und er erzählte mir von seiner Tochter mit Problemen in Wirtschaftskunde.

Verena hatte bereits zwei negative Antritte bei der Matura hinter sich und die ganze Familie wurde langsam unruhig. Man kann sich die Anspannung vorstellen, noch ein weiterer „versemmelter“ Antritt und das war es dann mit der Matura, oder zumindest wird es sehr schwierig.

Ich versicherte Verenas Vater, jetzt so gut es geht Ruhe zu bewahren und mich auf die Suche nach dem geeigneten Lehrer zu machen. Wir verfügen über ein Super Team, aber diesmal galt es mehr denn je den richtigen Lernpartner für Verena zu finden, denn es stand ja einiges auf dem Spiel.

Wir stellten Ihr Elias vor, und es klappte sofort. Die beiden lernten zwanzig Stunden miteinander.

Elias konnte gut auf Verena eingehen und ihr einen Überblick über die gewaltige Stoffmenge verschaffen. Das Problem war, was von all diesem Stoff war wichtig und was nicht?

Die Chemie stimmte, die beiden arbeiteten gut und dann kam er, der Tag der entscheidet zwischen der Freiheit sein Leben in neue Bahnen lenken zu können, oder völliger Verzweiflung nicht zu wissen wie es weiter gehen soll.

Wieder erhielt ich einen Anruf von Verenas Dad, der mich daran erinnerte, warum ich Lernhilfe zu meinem Beruf gemacht habe. Verena bekam eine 2 hatte mit Bravour bestanden, die Erleichterung und der Triumph des Moments drang durchs Telefon, untermauert von Gelächter und Begeisterung.

Einfach schön, nochmals herzliche Gratulation an Verena und Elias!

Euer Nachhilfefuchs von Lernen mit Freude