Erfolgsgeschichten

Nachhilfe wirkt!

%

Nachprüfungsbilanz 2023

Fast alle unsere Schülerinnen und Schüler haben 2023 mit Unterstützung unseres Wiener Nachhilfe-Teams ihre Nachprüfung bestanden. Wir gratulieren herzlich!

%

Jahresbilanz 2022/2023

Im Schuljahr 2022/2023 konnten rund 86% unserer Nachhilfe-Schülerinnen und -Schüler ihre Note um mindestens einen Notengrad verbessern. Ca. 11% haben ihre positiven Noten gehalten.

%

Wintersemester 2023/2024

Rund 82 % unserer Nachhilfe-Schülerinnen und -Schüler konnten im Wintersemester 2022/2023 ihre Note um mindestens einen Notengrad verbessern, 12% konnten ihre positiven Noten halten.

Erfolgsgeschichten unserer Schülerinnen und Schüler

Christophs Erfolgsstory

Der 22-jährige Christoph stand vor dem Problem 2 Nachprüfungen schaffen zu müssen, um anschließend zur Matura antreten zu dürfen. Christoph hat das unglaubliche geschafft. Nachdem beide Nachprüfungen bestanden waren, gelang es Ihm ebenfalls die Matura positiv zu absolvieren. Erfolg auf der ganzen Linie! Wir gratulieren herzlich!

Kathis Erfolgsstory

Die 12-jährige Kathi aus Wien-Umgebung kam mit schweren Konzentrationsproblemen und einem Nichtgenügend in Englisch zu uns. Wir haben sie all die Jahre bis zur Matura mit intensiver Nachhilfe und Lern-Coaching begleitet. 2016 hat Kathi die schriftliche Matura in Englisch mit einem Befriedigend bestanden.

Michaels Erfolgsstory

Michael lernte unseren Nachhilfelehrer kennen als er im Fach Mathematik gefährdet war. Man versuchte den „Brand mit Hilfe von Einzelstunden zu löschen“, was leider mißlang. Nachdem wir uns mit Michael auf regelmäßige Betreuung geeinigt hatten konnte er sich binnen eines Jahres erstaunlich verbessern. Michael schaffte es in diesem schwierigen Schuljahr 2019/2020 die Mathematik Matura mit der Note 2 abzuschließen.

Victorias Erfolgsstory

Seitdem sich die 14-jährige Victoria aus Wien mit dem Wunsch nach Nachhilfe bei uns meldete, begleiteten wir sie in den Fächern Englisch, Deutsch und Mathematik. Außerdem arbeiteten wir mit ihr neue Lernmethoden aus und koordinierten ihre Lernzeiten. Mit Erfolg: Victoria hat 2016 die schriftliche Matura in all diesen Fächern erfolgreich bestanden!

Gerhards Erfolgsstory

Der 11-jährige Gerhard aus Wien-Umgebung kam vor einigen Jahren mit einer Lernschwäche und Schwierigkeiten in sämtlichen Hauptfächern zu uns. Nach intensiver Betreuung mit Nachhilfe und Legasthenie-Therapie ist er erfolgreich vom Gymnasium ins Modul gewechselt. Im 4. Jahr stand Gerhard in 6 Fächern auf „Nicht Genügend“. Es gelang trotz dieser extremen Umstände der Aufstieg in die 5. Klasse ohne Nachprüfung!Im Jahr darauf maturierte Gerhard erfolgreich, ohne jemals ein Schuljahr zu verlieren!

Katharinas Erfolgsstory

Als uns die 16-jährige Katharina wegen schlechter Noten und dem Wunsch nach Nachhilfe mit ihrer Mutter aufsuchte, klagten Mutter und Tochter über Verständigungsschwierigkeiten und ständigen Streit. In mehreren Coachings konnte Kathi auch über die Scheidung ihrer Eltern sprechen und neue Ziele ins Visier nehmen. Kathi studiert heute Betriebswirtschaft in Wien und hat die Matura bereits vor zwei Jahren erfolgreich absolviert!

Fragen Sie uns! Wir beraten Sie gerne!

Für Fragen und Terminvereinbarungen steht Ihnen Mag. Philipp Steinkelner telefonisch unter 0650-921 54 62 oder per E-Mail zur Verfügung.

Beste Erreichbarkeit: Mo bis Fr von 12 – 14 Uhr.
Wir rufen auch gerne zurück, bitte hinterlassen Sie eine Nachricht!