Ein tolles Coaching

Es ist immer schön wenn wir sehen können, dass unsere Schüler kleine und große Erfolge feiern können. Von einem ganz besonderen möchten wir euch hier berichten.
Der Schüler um den es heute geht besucht derzeit die 4. Klasse Gymnasium.

Er kam zu uns, weil er dringend Hilfe beim Mathelernen benötigte. Obwohl er viele Nachhilfestunden nahm, wollte sich der Erfolg nicht so recht einstellen. Sein Nachhilfelehrer, bemerkte wie dem Schüler zunehmendes die Lust am Lernen und an der Schule verging. Da zog er die Notbremse und vereinbarte ein Coaching. In dem Gespräch stellte sich heraus, dass der 14-Jährige zwar generell Spaß an der Schule hat, dieser ihm aber durch mangelnde Erfolge, extreme Prüfungsangst und Black-Outs währende der Schularbeiten und Tests immer mehr verging. Weiters konnte gemeinsam festgestellt werden, dass der Jugendliche keine gute Zeiteinteilung hat und immer nur sehr kurzfristig vor den Schularbeiten lernt. Gemeinsam wurde im Coaching ein Plan erstellt, um in Zukunft effektiver arbeiten zu können. Von nun an wurde regelmäßig gelernt (und das nicht nur in den Nachhilfestunden), das Zeitmanagement des Schülers verbesserte sich deutlich und auch sein Selbstvertrauen wurde aufgebaut. Und siehe da, der Erfolg stellte sich sofort ein.

Bei der nächsten Mathe-Schularbeit brachte unser Schützling statt einem Fünfer einen Dreier nach Hause. Auch in den anderen Fächern konnte er seine Noten deutlich verbessern.
Wir sind sehr stolz auf unseren Schüler und froh, dass wir ihm durch unser Coachinggespräch wieder Freude an der Schule vermitteln konnten.

Euer Nachhilfefuchs von Lernen mit Freude