„Weil uns die Zuknft unseres Planeten wichtig ist!“
Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir!
Bei Lernen mit Freude ist es uns nicht nur wichtig den Schülern den für die Schule benötigten Stoff näher zu bringen, sondern ihnen auch ein wenig Allgemeinwissen mit auf den Weg zu geben.
Unsere Schüler werden im Zuge des Unterrichts oft mit Themen wie Abholzung der Regenwälder, Verschmutzung der Meere oder globaler Erwärmung konfrontiert und wir merken auch in den Nachhilfestunden, dass es sie brennend interessiert wie es mit unserem Planeten weiter geht.
Oft kommt die Frage:“ Was kann ich den tun?“ Deshalb haben wir mit unseren Schülern im Wintersemester 2016 eine Sammelaktion ins Leben gerufen. Bereits zu Beginn der Weihnachtsferien hatten wir genug beisammen um einen Delfin zu adoptieren. Das gesammelte Geld spendeten wir dann an die Whale and Dolphin Conservation (WDC) und übernahmen so die Patenschaft für Speedy, einen Großen Tümmler aus Nordschottland. Die WDC ist eine gemeinnützige Organisation, welche sich international für den Schutz der Meeressäugetiere einsetzt. In regelmäßigen Abständen werden wir nun über das Leben unseres Schützlings informiert. Selbstverständlich werden wir alle Updates auch hier veröffentlichen.
Vielen Dank an alle Schüler, Eltern und Lehrer, die unter dem Motto „auch Kleinvieh macht Mist“ so Tatkräftig mitgespendet haben.

speedy

http://de.whales.org/wale-delfine-helfen